"Diversität leben - eigentlich ist das für uns alle Alltag. Aber diese Diversität wollen und müssen wir auch im Arbeitsleben noch konsequenter abbilden. Davon profitieren wir, Diversität ist heute Grundvoraussetzung für Erfolg!" Das Statement kommt von Herzen. Sehen Sie selbst!
Van Ameyde – Vorausschauende Versicherungsservices
Mit dem international agierenden Dienstleister für die Versicherungswirtschaft Van Ameyde hat RWTÜV einen Top-Player für globales, grenzüberschreitendes Schaden- und Risikomanagement sowie entsprechende IT-Systeme im Team. Abgewickelt werden sämtliche Prozessschritte zu Lande, zu Wasser und in der Luft: von der ersten Risikobewertung und Schadensverhütung über die Schadensmeldung, Begutachtung und detaillierte Bearbeitung bis hin zur Regulierung für alle Beteiligten in ihren Heimatländern und -währungen. Kompetente und mehrsprachige Experten – Gutachter, Rechtsanwälte, Fachärzte und Schadenregulierer – garantieren erstklassige Betreuung in 46 Zweigstellen in 28 Ländern oder stehen als Interimspersonal zur Verfügung. Nicht nur Fälle im Verkehrs-, Fracht- und Transportwesen werden abgedeckt, ebenso zählen globale Logistik-, Finanz- und Gesundheitsdienstleister zu den zufriedenen Kunden wie Anbieter von Cyberkriminalitäts-, eGamer- oder Mikroversicherungen.
Von optimalen IT-Lösungen bis zum Outsourcing des Schadensmanagements
Führend ist Van Ameyde, in den 50er Jahren schon treibende Kraft bei der Entwicklung der „Grünen Karte“, der Internationalen Versicherungskarte für Kraftverkehr, vor allem auch auf dem Gebiet digitale Transformation / Software as a Service (SaaS) für Versicherungen. Marktführende Vollversicherer erhalten hier globale Schadensrepräsentanz und optimale IT-Lösungen, gleichzeitig bedient Van Ameyde Versicherungs-Start-ups für Kleinstunternehmen – z.B. mit der Low-Code-Plattform von Outsystems oder über die innovative Plattform „Value Checker“ für eine schnelle Bewertung für Schadensregulierungen. Im Portfolio finden Unternehmen einzelne Module für die Adaption in ihren Versicherungsabteilungen – oder Angebote für das Outsourcing des gesamten Schadensmanagements; das weltweite Expertennetzwerk überzeugt bei Bedarfsanalysen oder der Programmierung von IT-Set-ups für ganz neue, innovative Risikomanagement- und Versicherungslösungen, wie für den auf künstliche Intelligenz setzenden Versicherungsservice Lemonade, oder auch überzeugende Maßnahmen beim Kampf mit den Schäden durch die Corona-Pandemie.