"Diversität leben - eigentlich ist das für uns alle Alltag. Aber diese Diversität wollen und müssen wir auch im Arbeitsleben noch konsequenter abbilden. Davon profitieren wir, Diversität ist heute Grundvoraussetzung für Erfolg!" Das Statement kommt von Herzen. Sehen Sie selbst!
Das griechische Unternehmen Kalimbassieris Maritime (KM) ist nun Teil unserer Tochtergesellschaft VAI. Die Partnerschaft stärkt die Position als Marktführer der Branche und erweitert VAIs Präsenz in der Region Suezkanal, die für das globale Transportwesen enorm wichtig ist.
KM ist ein internationaler Beratungs- und Versicherungsdienstleister, der Schadenmanagement, Gutachten und IT-Services für maritime Transport- und Schiffsversicherungen in Griechenland, der Türkei, Rumänien, Bulgarien und Ägypten anbietet. Wichtigste Kunden sind internationale Anbieter von Warentransportversicherungen und Versicherungen für Schiffe im Falle einer Havarie. Zusätzlich betreut Kalimbassieris Versicherungsschäden an Yachten und bietet lokale Transportversicherungen (Cargo).
Unser Kollege Piet Middelkoop, CEO von Van Ameyde, fasst es so zusammen: „Beide Unternehmen erwarten durch die Kooperation mehr als ‚business as usual‘. Mit diesem Engagement können wir das Angebotsportfolio, die Reichweite und die Servicequalität für unsere Kunden ebenso wie die von Kalimbassieris auf ein neues Level heben.“ Durch die Einbindung eröffnet sich eine starke Präsenz im östlichen Mittel- und im Schwarzen Meer und Kalimbassieris erhält Zugang zu den VAI-Dienstleistungsplattformen mit ihren innovativen Technologien, um die digitale Transformation des eigenen Produktportfolios zu fördern.
Das nennen wir eine klassische Win-win-Situation! Gratulation, VAI und KM!